Kontakt
Schäch Haustechnik
Ledererstraße 6
85276 Pfaffenhofen
Homepage:www.schaech.de
Telefon:08441 47136-0
Fax:08441 47136-99

Die Unternehmensgeschichte

Wir bauen Traumbäder

Das Unternehmen wurde 1966 von Josef Schäch als Hei­zungs­bau- und Sani­tär­fir­ma ge­grün­det. Grund­lage hierfür war ein bereits seit 1860 beste­hendes Hand­werks­unter­neh­men der Familie Schäch. Im Jahr 1974 wurde von Josef Schäch die Woln­zacher Hei­zungs­bau GmbH & Co. KG gegründet.

Aus dieser ging 1989 die jetzige „Schäch Haus­technik GmbH“ hervor, die damals noch „Schäch GmbH Heizung-Lüftung-Sanitär“ hieß.

Im Jahr 1997 erfolgte die Eröff­nung einer Fi­lia­le in München. Durch das ste­tige Wachs­tum wurde 2005 eine Ser­vice­ge­sell­schaft ge­grün­det, um die Akti­vi­täten im Bereich War­tung und Repa­ratur zu bündeln und den Kunden somit eine ver­bes­ser­te Dienst­leis­tungs­qua­lität an­bie­ten zu können.

Mitte 2011 hat Herr Schäch das Unter­nehmen im Rah­men seiner Nach­folge­rege­lung verkauft. Die Firma wird heute durch lang­jäh­rige Mitar­beiter, die auch die Ge­schäfts­an­tei­le erwor­ben haben, weiter­geführt.

Für die Zukunft wird sich die Schäch Haustechnik GmbH immer stärker im Bereich der er­neuer­baren Ener­gien bewegen. Dieses span­nende Umfeld bietet für die nächsten Jahre sehr viele unter­nehme­rische Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten, die wir wahr­neh­men werden.

Das Unternehmen

Das Unternehmen ist in den Bereichen Heizungsbau, Sanitärinstallation und Solarenergie tätig. Hierfür ist die Schäch Haustechnik in mehrere Abteilungen aufgeteilt:

1. Heizung

  • Neuinstallation
  • Kesseltausch

2. Sanitär

  • Sanitärrohinstallation
  • Neuinstallation
  • Sanierung

3. Solar-Anlagen

4. Kundendienst (Reparatur und Wartung)

Alle Arbeiten wer­den durch unsere eigenen Mon­teure ausge­führt, die dabei von einem leis­tungs­fähigen Innen­dienst unter­stützt werden. Insge­samt be­schäf­tigt das Unter­nehmen knapp 100 Mitar­beiter, von denen bis zu 15 Aus­zu­bil­den­de sind. Regional betätigt sich die Firma Schäch zwischen Ingol­stadt und Mün­chen.

Die Anfor­derun­gen, die an das Unter­nehmen und damit auch an die Mitar­beiter gestellt werden, sind viel­fäl­tig und steigen stetig an. Das Berufs­bild des Anlagen­mecha­nikers ist inzwi­schen sehr kom­plex und viel­fältig gewor­den. Steue­rungs- und Rege­lungs­tech­nik gehören heut­zu­tage selbst­ver­ständ­lich zu den Erwar­tungen, die im Rahmen der inno­vati­ven Energie­effi­zienz­systeme gestellt werden. Um den stei­genden Ansprü­chen unserer Kun­den an Service und Know-how nicht nur heute, sondern auch morgen noch gerecht werden zu können, bilden wir unsere Mit­arbei­ter am liebsten selbst und um­fas­send aus.

Aus diesem Grund suchen wir im­mer enga­gierte Aus­zubil­dende, die in einem hand­werk­lichen Beruf ihre Zukunft sehen. Das Berufs­bild des Anlagen­mecha­nikers bietet viel­fäl­tige Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten, und die Firma Schäch Haus­technik GmbH als eines der größ­ten Hand­werks­unter­nehmen der Region unter­stützt und fördert die Ent­wick­lung ihrer Mitar­beiter. Wir bilden für uns und unser Unter­neh­men aus. Es ist unser Ziel, alle Aus­zu­bil­den­den nach erfolg­reichem Ab­schluss der Aus­bil­dung in ein festes An­stel­lungs­ver­hält­nis zu über­nehmen.

Zum Seitenanfang